Back to News

Borealis lud BALU Familien zu „märchenhaftem“ Sommerfest

Pferdekutsche mit den Disney Prinzessinnen „Belle“ und „Cinderella“

© Borealis

Bereits zum 12. Mal fand am vergangenen Wochenende das Sommerfest der Kinderkrebsgruppe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes statt. Borealis, ein führender Anbieter in den Bereichen Polyolefine und Basischemikalien mit Standort in Burghausen lud Kinder samt Familien zu einem abwechslungsreichen Tag voller Spiel, Spaß und Lachen ein.

Schauplatz des fulminanten Sommerfests, das unter dem Motto „märchenhaft“ stand, war das Gasthaus Mayrhofer in Niedergottsau. Bei bestem Wetter verbrachten die Kinder samt Familien und engagierten Borealis Mitarbeiter:innen einen ausgelassenen Sommertag. Perfekt auf das Motto des Tages abgestimmt, erschien so mancher junger Gast sogar in passender Verkleidung und trug so zur festlichen Stimmung bei.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Kreativprogramm, bei dem Kinderschminken und Bastelaktivitäten auf dem Programm standen. Einer der Höhepunkte des Festes war das Mitsing-Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ von und mit Gernot Kranner. Bei dem interaktiven One-Man-Theaterstück nehmen die Zuseher:innen eine aktive Rolle mit gemeinsamem Singen, Spielen und Tanzen ein. Dadurch hatte das Publikum die Möglichkeit, das wohlbekannte Märchen in ganz neuer Form zu erleben. Auch die „Cinderella“ Pferdekutsche mit den beiden Märchen-Prinzessinnen sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein.

Michael Freutsmiedl, Standortleiter Borealis Burghausen, hieß neben den BALU Kindern und ihren Familien auch Silvana Morgenstern, Christian Fendt und Gerda Winkler vom Bayerischen Roten Kreuz willkommen. „Das BALU Sommerfest ist für uns bei Borealis Burghausen seit Jahren eine liebgewonnene und nicht mehr wegzudenkende Tradition“, sagt Michael Freutsmiedl. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren gemeinsamen Tag verbringen konnten.“

ENDE

Pferdekutsche mit den Disney Prinzessinnen „Belle“ und „Cinderella“

© Borealis

Downloads
Bastelstation © Borealis
2023 07 11 Borealis Medieninformation Balu Sommerfest German
Pferdekutsche mit den Disney Prinzessinnen „Belle“ und „Cinderella“ © Borealis
BALU Sommerfest 2023 V.l.n.r.: Gerda Winkler (BRK Altötting), Silvana Morgenstern (BRK Altötting), Michael Freutsmiedl (Standortleiter Borealis Polymere GmbH), Christian Fendt (BRK Altötting)
© Borealis
Media Contact
Eva Pfanzelter
Senior Communications Specialist Central Europe