BALU Kinder und Borealis feiern gemeinsam 10. Sommerfest

Das 10. BALU Sommerfest stand unter dem Motto „Wilder Westen“.
© Borealis
Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, durfte dieses Jahr bereits zum 10. Sommerfest der Kinderkrebsgruppe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes einladen.
Am 6. Juli feierten die BALU Kinder und deren Familien zusammen mit engagierten Borealis Mitarbeitern im Sportheim Haiming das 10. Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm, das unter dem Motto „Wilder Westen“ stand. Horst Uretschläger und sein Team sorgten mit einem köstlichen Grillbuffet für das leibliche Wohl. Zur Nachspeise gab es für die Gäste leckeres Eis.
Nach dem Mittagessen waren alle eingeladen, das Westerndorf von Josef Reichsöllner zu erkunden. Die jungen Gäste übten sich mit großem Geschick im Stiefelwerfen, verbrachten einige Zeit mit Goldwaschen, machten es sich in den Tipis gemütlich oder ließen sich im Westernstyle schminken. An einer weiteren Station bastelten und gestalteten die Kinder mit viel Freude und Kreativität bunte Armbänder. Die Lasso Show brachte die Kinder, aber auch die Erwachsenen mit außergewöhnlichen Kunststücken zum Staunen.
Michael Freutsmiedl, Standortleiter Borealis Burghausen, hieß neben den BALU Kindern und ihren Familien auch Josef Jung, Direktor des Bayerischen Roten Kreuzes, und Silvana Morgenstern von der Kinderkrebshilfe BALU, die kürzlich die Karenzvertretung von Heidi Prinz übernommen hat, sowie die Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes willkommen. „10 Jahre BALU Sommerfest – dieses Jubiläum zeigt welchen zentralen Stellenwert dieses Fest mittlerweile für die BALU Kinder und Borealis Burghausen hat,“ bestätigt Michael Freutsmiedl. „Es freut mich sehr, dass wir auch dieses Jahr so viele Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern hier im Sportheim Haiming begrüßen durften, um gemeinsam zu feiern und einen schönen Tag zu verbringen.“
ENDE
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Eva Pfanzelter
Borealis Communications Central Europe
Tel.: +43 732 6981 5733 (Linz, Österreich)
E-Mail: eva.pfanzelter@borealisgroup.com