Back to News

Borealis als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2015 ausgezeichnet

Für Borealis, einem führenden Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, ist die Sicherheit, Zufriedenheit und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter mit dem Ziel, ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber in der Region zu sein von großer Bedeutung.

Im Rahmen dieser Bemühungen wurde die Borealis Polymere GmbH am Standort Burghausen erneut beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" des Great Place to Work® Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.

„Zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören ist eine große Auszeichnung und ein Beleg für das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und die Führungskräfte vor Ort", so Jürgen Mader, Standortleiter Borealis Burghausen.

Insgesamt nahmen über 600 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Diese stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut in Form einer repräsentativen Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Die Auszeichnung wurde am 4. März 2015 in Berlin überreicht.

„Mitarbeiterorientierung und vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz sind der Schlüssel für die Gewinnung und Bindung qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und damit für den wirtschaftlichen Erfolg, die Innovationskraft und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen", so Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland.

Auch Jochen Kübler, Personalleiter bei Borealis sieht die Bemühungen des Unternehmens durch die Auszeichnung bestätigt: „Das Vertrauen der Mitarbeiter in das Unternehmen ist in guten als auch in schwierigeren wirtschaftlichen Zeiten von äußerst großer Bedeutung. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen um ein konstruktives und vertrauensvolles Arbeitsklima erneut mit der Verleihung des Great Place to Work® Gütesiegels belohnt wurde."

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Eva Pfanzelter
Communications Central Europe
Tel. +43 (0)732 6981 5733 (Linz, Österreich)
e-mail: eva.pfanzelter@borealisgroup.com

Downloads
Borealis als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2015 ausgezeichnet German
Media Contact
Group Media desk
Virginia Wieser, Lena Lehner
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
media@borealisgroup.com