Borealis gibt die Ernennung von Sandra Mueller zum General Counsel und Vice President Legal and Compliance per 1. Juni 2022 bekannt.
Sandra Muellers Karriere bei Borealis begann im Jahr 2014, wo sie das Legal Mergers & Acquisitions Team sowie das Corporate Legal Team erfolgreich durch mehrere wichtige globale Wachstumsinitiativen führte. Seit 2015 war sie als Associate General Counsel für Borealis tätig.
Davor konnte Sandra Mueller umfassende Erfahrungen im Bereich Mergers & Acquisitions im Rahmen ihrer Tätigkeit für verschiedene Anwaltskanzleien in Wien und London sammeln. Sie hat einen Master of Laws von der London School of Economics and Political Science.
„Sandra Mueller hat in den vergangenen Jahren wesentlich zum Wachstum und zur Transformation von Borealis beigetragen“, erklärt Thomas Gangl, Vorstandsvorsitzender von Borealis. „Mit ihren Führungsqualitäten, ihrer Expertise und ihrer Branchenkenntnis wird sie den Rechts- und Compliance-Funktionsbereich von Borealis weiterentwickeln und damit die Wachstumsziele unserer Strategie 2030 unterstützen.“
Sandra Mueller folgt auf Katja Tautscher, die zu Beginn dieses Jahres als Senior Vice President Legal / General Counsel zur OMV wechselte.
ENDE
Medienkontakt:
Virginia Wieser
Senior Manager, Corporate Communications, Brand & Reputation
E-Mail: media@borealisgroup.com
Borealis ist einer der global führenden Anbieter fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und europäischer Marktführer im Bereich des Polyolefin-Recycligns. In Europa sind wir Marktführer in den Bereichen Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Wir nutzen unsere Expertise im Zusammenhang mit Polymeren und unsere jahrzehntelange Erfahrung, um innovative und kreislauforientierte Materiallösungen mit Mehrwert für Schlüsselindustrien wie Konsumgüter, Energie, Healthcare, Infrastruktur und Mobilität zu liefern.
Indem wir essentielle Ressourcen für ein nachhaltiges Leben neu erfinden, bauen wir auf unser Bekenntnis zur Sicherheit, auf unsere Mitarbeiter und auf Exzellenz, während wir den Umstieg auf eine Kreislaufwirtschaft beschleunigen und unseren geographischen Fußabdruck erweitern für unsere Kunden auf der ganzen Welt.
Borealis hat die Konzernzentrale in Wien, Österreich, beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern aktiv. Im Jahr 2021 erwirtschafteten wir einen Gesamtumsatz von EUR 12,342 Millionen und einen Nettogewinn von EUR 1.396 Millionen.
Borealis steht zu 75 % im Eigentum der OMV, einem integrierten, internationalen Erdgasunternehmen mit Sitz in Österreich, sowie zu 25 % im Eigentum einer Beteiligungsgesellschaft von Mubadala, mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Gemeinsam mit zwei wichtigen Joint Ventures – Borouge (mit der Abu Dhabi National Oil Company, ADNOC, in den Vereinigten Arabischen Emiraten) und Baystar™ (mit TotalEnergies, in den USA), liefert Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt.
www.borealisgroup.com | www.borealiseverminds.com
Thank you for understanding that we are only able to respond to media enquiries. For all other inquiries, please reach out to us via these contact forms.
Media representatives can reach our media desk during work days in Austria between 8:30 a.m. and 17:00 p.m. (CET) via email or telephone.
High-resolution images and videos are available for download in our media gallery.
Group Media Desk
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)