Back to News

Borealis feierte mit den BALU Kindern das Sommerfest 2014

Heidi Prinz (BRK), Jürgen Mader (Borealis) und Gerda Winkler (BRK) bei der Scheckübergabe

© Borealis

Auf dem Programm standen Spielestationen, eine Jongleur-Show, Fußball und ganz viel Spass

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, feierte am 5. Juli 2014 bereits zum fünften Mal ein Sommerfest mit den BALU Kindern der Kinderkrebsgruppe BALU des bayerischen Roten Kreuzes, ihren Geschwistern und Familien. Das Fest fand in diesem Jahr im Landgasthof Purkering in Trostberg statt.

Das abwechslungsreiche Programm bot den Kindern alles, um einen unbeschwerten Tag verbringen zu können: neben Kinderschminken, Basteln, Spielestationen und einem Street Soccer Fußballfeld beeindruckte Jongleur Stefano mit seiner Show die kleinen und großen Gäste. Im Anschluss an seinen Auftritt zeigte Stefano den Kindern, wie sie selbst jonglieren lernen können und es wurde mit viel Enthusiasmus und Freude geübt.

Borealis Standortleiter Jürgen Mader begrüßte neben den BALU Kindern und ihren Familien auch Gerda Winkler, Leiterin Soziale Dienste der Bayerischen Roten Kreuzes und ihre engagierten MitarbeiterInnen. „Das BALU Sommerfest ist für uns mittlerweile zu einem Fixpunkt im Jahr geworden. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue darauf, einen Tag mit den BALU Kindern verbringen zu dürfen," so Jürgen Mader. „Es ist ein gutes Gefühl, den Kindern eine Freude zu bereiten und ich freue mich auch sehr über das Engagement, mit dem die Mitarbeiter am Borealis Standort Burghausen das ganze Jahr über für die BALU Kinder tätig sind."

Ein sehr bewegender Moment auf dem BALU Sommerfest war der Programmpunkt „Gruß an den Himmel." Alle Gäste ließen Heliumballons in den Himmel steigen, an deren Ende jede bzw. jeder zuvor seine/ihre Wünsche, Gedanken und Hoffnungen notierte.

Scheckübergabe Spendenaktion Gesundheitstage

Standortleiter Jürgen Mader nutzte im Rahmen des BALU Sommerfestes auch die Gelegenheit, einen Scheck für BALU an Gerda Winkler zu überreichen. Das Geld wurde im Rahmen der jährlich für Mitarbeiter am Standort Burghausen stattfindenden Gesundheitstage gesammelt. An drei Tagen im Mai, an denen Gesundheits- und Sicherheitsthemen mit diversen Informationsveranstaltungen und Möglichkeiten zur Vorsorge im Vordergrund standen, wurden insgesamt EUR 500 von den Mitarbeitern gesammelt, die nun an BALU übergeben wurden. „Wir freuen uns, dass Borealis uns nun schon seit einigen Jahren sowohl finanziell als auch durch persönliches Engagement der Mitarbeiter unterstützt," sagt Gerda Winkler.

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Eva Pfanzelter
Communications Central Europe
Tel. +43 (0)732 6981 5733 (Linz, Österreich)
e-mail: eva.pfanzelter@borealisgroup.com

Heidi Prinz (BRK), Jürgen Mader (Borealis) und Gerda Winkler (BRK) bei der Scheckübergabe

© Borealis

Downloads
Borealis feierte mit den BALU Kindern das Sommerfest 2014 German
Heidi Prinz (BRK), Jürgen Mader (Borealis) und Gerda Winkler (BRK) bei der Scheckübergabe © Borealis
Media Contact
Group Media desk
Virginia Wieser, Lena Lehner
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
media@borealisgroup.com