Back to News

Borealis Linz unterstützt Arcus Sozialnetzwerk mit Weihnachtsaktion

Franz Stadlbauer, Geschäftsführer des Arcus Sozialnetzwerk und Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

© Borealis

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, veranstaltete am 13. Dezember 2014 eine Weihnachtsfeier in Form eines traditionellen Weihnachtsmarktes vor den Toren des Chemieparks Linz. Eingeladen waren rund 1.250 Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien.

Das Borealis Management Team in Linz nutzt diese Gelegenheit jedes Jahr, um Spenden für einen karitativen Zweck zu sammeln. Wie bereits 2012 für die Caritas und 2013 für das Diakoniewerk, wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr dazu eingeladen, das Arcus Sozialnetzwerk zu unterstützen.

Jeder Besucher des Borealis Weihnachtsmarktes erhielt außerdem ein besonderes Geschenk: ein Kräutersalz, das in Handarbeit von Menschen mit Behinderung in einer Werkstätte des Arcus Sozialnetzwerk in Sarleinsbach im Mühlviertel hergestellt wurde.

„Wir konnten mit diesem Geschenk nicht nur unseren Mitarbeitern und deren Familien eine besondere Freude bereiten, sondern gleichzeitig eine engagierte, lokale (ev. regionale) Sozialeinrichtung unterstützen. Ich denke aber vor allen Dingen, dass ein Geschenk, dass eine Geschichte erzählt, dieses um einiges wertvoller macht,“ sagt Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

Am 16. Dezember 2014 besuchte Hubert Puchner das Arcus Sozialnetzwerk, wo er herzlich von Franz Stadlbauer, Geschäftsführer des Arcus Sozialnetzwerk empfangen wurde. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei den Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese  Initiative. Unter anderem werden wir einen Teil (ev. der Spende) dazu verwenden, einem Behindertensportler die Teilnahme bei den Special Olympics 2015 in Los Angeles zu ermöglichen“, ergänzt Franz Stadlbauer während des Besuchs.

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Eva Pfanzelter
Senior Communications Specialist CE
Tel. +43 (0) 732 6981 5733 (Linz, Österreich)
e-mail: eva.pfanzelter@borealisgroup.com

Franz Stadlbauer, Geschäftsführer des Arcus Sozialnetzwerk und Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

© Borealis

Downloads
Borealis Linz unterstützt Arcus Sozialnetzwerk mit Weihnachtsaktion German
Franz Stadlbauer, Geschäftsführer des Arcus Sozialnetzwerk und Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH. © Borealis
Media Contact
Group Media desk
Virginia Wieser, Lena Lehner
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
media@borealisgroup.com