Back to News

Borealis Linz unterstützt Integrationsprojekt der Caritas mit Weihnachtspendenaktion

Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH überreicht Scheck über 10.000 Euro an Franz Kehrer, Direktor der Caritas OÖ

© Caritas

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, veranstaltete am 12. Dezember 2015 eine Weihnachtsfeier in Form eines traditionellen Weihnachtsmarktes vor den Toren des Chemieparks Linz. Eingeladen waren rund 1.250 Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien.

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und der Borealis Weihnachtsmarkt bot die Gelegenheit, das Jahr 2015 in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Jedes Jahr nutzt das Borealis Management Team in Linz diese Veranstaltung, um Spenden für einen karitativen Zweck zu sammeln. Wie bereits 2013 für das Diakoniewerk und 2014 für das Arcus Sozialnetwerk, wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr dazu eingeladen, die Flüchtlingshilfe der Caritas Oberösterreich durch Spenden zu unterstützen.

Neben köstlichen Schmankerln und einer Kinderweihnachtsfeier, hatten die Besucher des Weihnachtsmarktes die Gelegenheit, an einer Charity-Tombola teilzunehmen. Zu gewinnen gab es unter anderem 70 x 2 Karten für das Musiktheater in Linz. Der gesamte Erlös der Tombola kommt dabei der Caritas Flüchtlingshilfe zugute.

„Mit dieser Tombola haben unsere Mitarbeiter und deren Familien nicht nur die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen, sondern unterstützen damit gleichzeitig eine engagierte lokale Sozialeinrichtung. Denn Weihnachten ist eine wunderbarer Zeitpunkt um inne zu halten, Gutes zu tun und anderen Menschen damit zu helfen, " sagt Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH.

Im Anschluss an den Borealis Weihnachtsmarkt wurde der gesammelte Betrag von Borealis aufgerundet und von Hubert Puchner bei der Caritas Oberösterreich in Linz überreicht, wo er herzlich von Direktor Franz Kehrer empfangen wurde. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei allen Borealis Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Spenden. Unter anderem unterstützen wir damit die Lerncafes der Caritas OÖ. Dort erhalten Kinder, die ihre Hausaufgaben nicht ohne Hilfe bewältigen können und deren Eltern die Kosten einer Nachhilfe nicht aufbringen können, eine Unterstützung für ihre Schulausbildung, " ergänzt Franz Kehrer während des Besuchs.

ENDE

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Rebecca Schmid
Regional Communications Specialist Central Europe
Tel. +43 (0) 664 8477248 (Linz, Österreich)
e-mail: rebecca.schmid@borealisgroup.com

Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH überreicht Scheck über 10.000 Euro an Franz Kehrer, Direktor der Caritas OÖ

© Caritas

Downloads
Borealis Linz unterstützt Integrationsprojekt der Caritas mit Weihnachtspendenaktion German
Hubert Puchner, Geschäftsführer Borealis Agrolinz Melamine GmbH überreicht Scheck über 10.000 Euro an Franz Kehrer, Direktor der Caritas OÖ © Caritas
Media Contact
Group Media desk
Virginia Wieser, Lena Lehner
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
media@borealisgroup.com