April 09, 2018

Borealis prüft Machbarkeit einer fortschrittlichen hochdruckbasierten Polymeranlage in China

Borealis wird eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Anlage für Ethylenvinylacetat/fortschrittliche Polymere für Spezialanwendungen in China durchführen.

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen für die Bereiche Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, wird eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Anlage für Ethylenvinylacetat/fortschrittliche Polymere für Spezialanwendungen in China durchführen. Diese mögliche Investition würde Borealis‘ langfristige Strategie unterstützen, ein wahrhaft globales Petrochemieunternehmen zu werden, das in wichtige Wachstumsmärkte investiert und nah bei seinen globalen Kunden ist. Die Studie soll in Dayabay, Huizhou, Guangdong, durchgeführt werden – einer der wichtigen Kunststoffverarbeitungsmärkte und einer der sieben strategischen nationalen Petrochemieparks Chinas in Bezug auf Wachstum und Entwicklung.

„Ich bin hocherfreut, bekanntgeben zu dürfen, dass wir mit dieser Machbarkeitsstudie einen strategischen Schritt für künftige Investitionen im weltweit größten Chemiemarkt setzen werden“, erklärt Mark Garrett, Vorstandsvorsitzender von Borealis.

„Die chinesische Nachfrage nach fortschrittlichen Materialien auf Basis von Hochdrucktechnologien ist groß und wird hauptsächlich durch Solar-, Kabel- & Draht- und andere Spezialanwendungen angetrieben. Was die Distribution betrifft, so können wir unser starkes Borouge Marketing- und Vertriebsnetzwerk nutzen“, erklärt William Yau, Borealis Senior Vice President Asia Growth.

Borealis baut auf seine bewährte und kontinuierliche Kooperation und Kommunikation mit unterschiedlichsten Behörden und Stakeholdern in Dayabay, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu unterstützen. 

ENDE

Downloads

Borealis ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Borealis hat seine Konzernzentrale in Wien, Österreich, und beschäftigt rund 6.600 Mitarbeiter in mehr als 120 Ländern. Im Jahr 2017 erwirtschaftete Borealis Umsatzerlöse von EUR 7,5 Milliarden und einen Nettogewinn von EUR 1.095 Millionen. Borealis steht zu 64 % im Eigentum von Mubadala, über deren Beteiligungsgesellschaft, sowie zu 36 % der OMV, einem integrierten, internationalen Erdgasunternehmen mit Sitz in Österreich. Gemeinsam mit Borouge, einem Joint Venture mit der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC), liefert Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. www.borealisgroup.com

Get In Touch

Thank you for understanding that we are only able to respond to media enquiries. For all other inquiries, please reach out to us via these contact forms.

Media representatives can reach our media desk during work days in Austria between 8:30 a.m. and 17:00 p.m. (CET) via email or telephone.

High-resolution images and videos are available for download in our media gallery.


Group Media Desk

+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)

media@borealisgroup.com