Back to News

Borealis prüft Machbarkeit einer fortschrittlichen hochdruckbasierten Polymeranlage in China

photo: Signing Ceremony between Huizhou Dayawan AC and Borealis AG

© Borealis

Borealis, ein führender Anbieter innovativer Lösungen für die Bereiche Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, wird eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer Anlage für Ethylenvinylacetat/fortschrittliche Polymere für Spezialanwendungen in China durchführen. Diese mögliche Investition würde Borealis‘ langfristige Strategie unterstützen, ein wahrhaft globales Petrochemieunternehmen zu werden, das in wichtige Wachstumsmärkte investiert und nah bei seinen globalen Kunden ist. Die Studie soll in Dayabay, Huizhou, Guangdong, durchgeführt werden – einer der wichtigen Kunststoffverarbeitungsmärkte und einer der sieben strategischen nationalen Petrochemieparks Chinas in Bezug auf Wachstum und Entwicklung.

„Ich bin hocherfreut, bekanntgeben zu dürfen, dass wir mit dieser Machbarkeitsstudie einen strategischen Schritt für künftige Investitionen im weltweit größten Chemiemarkt setzen werden“, erklärt Mark Garrett, Vorstandsvorsitzender von Borealis.

„Die chinesische Nachfrage nach fortschrittlichen Materialien auf Basis von Hochdrucktechnologien ist groß und wird hauptsächlich durch Solar-, Kabel- & Draht- und andere Spezialanwendungen angetrieben. Was die Distribution betrifft, so können wir unser starkes Borouge Marketing- und Vertriebsnetzwerk nutzen“, erklärt William Yau, Borealis Senior Vice President Asia Growth.

Borealis baut auf seine bewährte und kontinuierliche Kooperation und Kommunikation mit unterschiedlichsten Behörden und Stakeholdern in Dayabay, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu unterstützen. 

ENDE

photo: Signing Ceremony between Huizhou Dayawan AC and Borealis AG

© Borealis

Downloads
Borealis prüft Machbarkeit einer fortschrittlichen hochdruckbasierten Polymeranlage in China English, German
photo: Signing Ceremony between Huizhou Dayawan AC and Borealis AG © Borealis
Media Contact
Group Media desk
Virginia Wieser, Lena Lehner
+43 1 22 400 899 (Vienna, Austria)
media@borealisgroup.com