Aufgrund des guten Geschäftsergebnisses in den letzten Jahren, hat sich Borealis entschieden, zusätzlich zu den diversen, bestehenden Sponsoring-Aktivitäten, ein Auto für das Hilfswerk Niederösterreich zu finanzieren. Diese Entscheidung unterstreicht das Anliegen von Borealis zu dem sozialen und gesellschaftlichen Wohlergehen in der Region beizutragen.
„Borealis ist sich seiner sozialen Verantwortung als Unternehmen und Arbeitgeber bewusst und versucht dieser gerecht zu werden. Mit diesem Fahrzeug möchten wir das Hilfswerk Niederösterreich bei der täglichen Arbeit unterstützen und so einen nützlichen Beitrag für die Region und die Bewohner leisten“, erklärt Rudolf Sukal.
„Das Hilfswerk bietet soziale Dienstleistungen für alle Generationen: von Hauskrankenpflege und mobiler Therapie über Menüservice und betreutes Wohnen bis hin zu flexibler Kinderbetreuung, Lerntraining, Beratung in allen Lebenssituationen und Psychotherapie im gesamten Gerichtsbezirk Schwechat. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Arbeitgebern und dem Hilfswerk ist wichtig, um gemeinsam für die betroffene Bevölkerung – von Jung bis Alt – die passende Unterstützung anbieten zu können. Dankenswerterweise finden wir diese in Schwechat vor, sodass wir durch die Hilfe der Sponsoren unsere Kunden rechtzeitig betreuen können. Wir danken daher der Firma Borealis für die Spende des neuen Dienstfahrzeuges“, betont Rudolf Donninger.
In der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens ist Ausbildung und soziale Integration neben den Themen Wasser & Sanitär sowie Ressourceneffizienz und Vermeidung von Kunststoffmüll als einer der drei großen Eckpfeiler verankert. Borealis möchte mit seinem sozialen Engagement einen wertvollen Beitrag für das soziale Wohlergehen sowie für einen bewussten Umgang mit Ressourcen und der Umwelt leisten.
ENDE
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Eva Pfanzelter
Communications Central Europe
Tel.: +43 (0)664 8325661
Email: eva.pfanzelter@borealisgroup.com
Borealis ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe. Borealis hat seine Konzernzentrale in Wien, Österreich, und beschäftigt rund 6.600 Mitarbeiter in mehr als 120 Ländern. Im Jahr 2017 erwirtschaftete Borealis Umsatzerlöse von EUR 7,5 Milliarden und einen Nettogewinn von EUR 1.095 Millionen. Borealis steht zu 64% im Eigentum von Mubadala, über deren Beteiligungsgesellschaft, sowie zu 36% der OMV, einem integrierten, internationalen Erdgasunternehmen mit Sitz in Österreich. Gemeinsam mit Borouge, einem Joint Venture mit der Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC), liefert Borealis Produkte und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt. www.borealisgroup.com
Eva Pfanzelter
Senior Communications Specialist Central Europe
+43 732 6981 5733