Bereits zum 14. Mal fand am 26. Juli 2025 das Sommerfest der Kinderkrebsgruppe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes statt. Borealis, ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen und nachhaltigen Polyolefin-Lösungen mit Standort in Burghausen, lud die Familien zu einem actionreichen Tag voller Spiel, Spaß und Lachen ein.
Das Gasthaus Mayrhofer in Niedergottsau bot die perfekte Bühne für das alljährliche Sommerfest, das unter dem Motto „Dschungelfieber“ stand. Die Familien verbrachten unter tatkräftiger Mithilfe von Borealis-Mitarbeiter:innen eine unvergessliche Zeit und manch kleiner Gast überraschte mit einem zum Motto passenden Dschungel-Kostüm.
Viele Programm-Highlights mit kreativen Kostümen und lustigen Aktivitäten
Neben köstlicher Verpflegung in Form eines Grillbuffets wurde für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm geboten: So sorgte ein Ballonkünstler für wilde Tierfiguren im Dschungel-Look. Einige Borealis-Mitarbeiter schlüpften in kreative Kostüme, verwandelten sich etwa in Timon & Pumbaa und gaben den Kindern die Möglichkeit, unvergessliche Fotos als bleibende Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Und mit Basteln und Kinderschminken konnten sich die kleinen Gäste künstlerisch austoben.
„Beim BALU-Sommerfest möchten wir den Kindern und ihren Familien mit einem abwechslungsreichen Programm einen fröhlichen und unbeschwerten Tag bereiten“, sagt Michael Freutsmiedl, Standortleiter Borealis Burghausen. „Soziale Verantwortung nimmt in unserer Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert ein. Deshalb freuen wir uns besonders über die tollen Rückmeldungen, die wir Jahr für Jahr zum BALU-Sommerfest erhalten.“
Wesentlichen Anteil am Erfolg des Events haben auch Silvana Morgenstern, Christian Fendt und Bastian Höcketstaller vom Bayerischen Roten Kreuz, denen großer Dank für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit gilt.
Über Borealis Burghausen
Die Polyolefin-Produktion von Borealis in Deutschland befindet sich in Burghausen, Bayern. Insgesamt arbeiten rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Produktionseinheiten für Polypropylen (PP). Die benötigten Rohstoffe werden hauptsächlich per Pipeline von der benachbarten OMV-Raffinerie geliefert. Hauptanwendungen der in Burghausen hergestellten Materialtypen sind Infrastruktur und moderne Verpackungsprodukte für die Märkte in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz.
Über Borealis
Borealis ist ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen und nachhaltigen Polyolefin-Lösungen. In Europa ist Borealis ein innovativer Marktführer im Polyolefin-Recycling und ein bedeutender Hersteller von Basischemikalien. Wir nutzen unser Polymer-Know-how und unsere jahrzehntelange Erfahrung, um wertschöpfende, innovative und kreislauforientierte Materiallösungen für Schlüsselindustrien wie Consumer Products, Energy, Healthcare, Infrastructure und Mobility anzubieten.
Borealis hat sein Head Office in Wien, Österreich, beschäftigt rund 6.200 Mitarbeitende und ist in mehr als 120 Ländern aktiv. Im Jahr 2024 erwirtschafteten wir einen Nettogewinn von EUR 566 Millionen. Das in Österreich ansässige internationale Unternehmen für nachhaltige Chemikalien, Kraftstoffe und Energie mit einer Schlüsselrolle in der Kreislaufwirtschaft, die OMV hält 75 % unserer Anteile. Die Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hält die restlichen 25 %.
Getreu unserem Purpose "Re-inventing Essentials for Sustainable Living" bauen wir auf unser Engagement für Sicherheit, unsere Mitarbeitenden, Innovation und Technologie sowie Leistungsstärke. Wir beschleunigen den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft für Polyolefine und erweitern unsere geografische Präsenz, um unsere Kund:innen welweit besser servicieren zu können. Unsere Aktivitäten werden durch zwei wesentliche Joint Ventures ergänzt: Borouge (mit ADNOC, mit Unternehmenshauptsitz in den VAE) und Baystar™ (mit TotalEnergies, mit Sitz in den USA).
http://www.borealisgroup.com | www.borealiseverminds.com
Bernhard Winkler
Communications Central Europe
+43 664 889 58 931