Back to News

Fackelbetrieb bei Borealis in Schwechat

Am Dienstag, den 18. Jänner 2022, gegen 22:15 kam es im Bereich einer Produktionsanlage zum Ausfall eines Transformators bei Borealis Polyolefine in Schwechat. Die Anlage wurde daher automatisch abgeschaltet. Im Rahmen des Sicherheitskonzepts folgte die sofortige Aktivierung des Fackelsystems, die auch außerhalb des Werksgeländes deutlich wahrnehmbar war.

Die Ursache wurde bereits ermittelt und an der Behebung der technischen Störung wird gearbeitet.

Borealis entschuldigt sich bei der Bevölkerung für eventuell entstandene Irritationen und Störungen aufgrund der Fackeltätigkeit. Die Bodenfackel ist Teil der Sicherheitssysteme und sorgt für die sichere Verbrennung überschüssiger Gasmengen aus den Anlagen im Fall einer Störung. Es bestand bzw. besteht zu keiner Zeit Gefahr für Mensch und Umwelt.

Media Contact
Nicole Gussner-Girlinger
Regional Communications Specialist / Borealis Polyolefine GmbH